Über mich

Ich heiße Diethilde Mösenbichler (alle nenne mich Didi) und bin mit Andreas verheiratet. Unsere Kinder heißen Lena, Kilian und Gloria.

Wir betreiben unseren kleinen Pferdehof Hochegg mit Zimmervermietung und den Pferden.

Ich bin maturierte Touristikkauffrau, war Flugbegleiterin und habe einige Ausbildungen mit Pferden absolviert:

  • Reiterpaß 1988
  • Lehrgang für Erlebnis Pferd 2006
  • Staatl. Prüfung zum Kutscher 2010
  • Ausbildung zum Ferienbetreuer 2014
  • Spezialerstehilfekurs
  • GRIPS® Lehrgang: Ausbildung zum Reitlehrer 2017

Ich bin mit den Pferden aufgewachsen und gebe gerne mein Wissen weiter. Mein erstes Pferd wurde 32 Jahre alt.

Andreas kümmert sich um die Pferdezucht und den Verkauf, die Haltung und Fütterung der Pferde.

Unsere Mona und Hanna sind Norikerstuten, Happy eine Warmblutstute.

Andreas ist im Vorstand des Norikerzuchvereines und Mitorganisator des Faistenauer Reitwegenetzes.

 

Lena ist unser Pferdemädchen und mit unseren Pferden aufgewachsen. Lena hat sich auf die Bodenarbeit und Gymnastik der Pferde spezialisiert. Sie ist bei den Erlebnis Pferd Stunden fast immer dabei.

Kilian und Gloria freuen sich immer auf die Geschwisterkinder der Reitkinder zum Spielen.